Zu Gast in Bayern – zeigt Bayern, traditionell anders

"Folge mir auf facebook"

Zu Gast in Bayern – zeigt Bayern, traditionell anders

 

Zu Gast in Bayern – das neue Buch von Autorin Karin Lochner und Fotograf Peter von Felberts, zeigt Bayern, wie man es kennt und doch noch nicht gesehen hat! Unter dem Motto „traditionell anders“ lernt man das Bundesland und seine Regionen auf ganz neue Art und Weise kennen. Landschaften, Brauchtum, kulinarische Spezialitäten und kulturelle Highlights werden über rund 30 ganz besondere Persönlichkeiten aus allen Himmelsrichtungen vermittelt.

Von Protagonisten erzählt

Vom opernsingenden Almhirten über eine abenteuerlustige Kapitänin,  bis hin zum yogalehrenden Schellenschmied überrascht jede der Geschichten auf eine andere Weise. Der Leser erhält einen Einblick in die Ideen und Gedankenwelten dieser interessanten Personen und deren Beweggründe, wie sie bayrische Traditionen und Brauchtümer leben und vielleicht modern ausgestalten. Die Protagonisten teilen dabei nicht nur ihre Geschichten mit, sondern auch ihre persönlichen und manchmal geheimen Tipps für Lokalitäten und Ausflüge.

 

Überraschend anders

So steckt das Buch voller Überraschungen und bietet neben Poesie und Lebenslust vor allem eines: echte Freude, Bayern einmal auf ganz andere Weise kennenlernen zu dürfen. Selbst die Autorin Karin Lochner sagt: „Dieses Buch zu schreiben bereitete mir großes Vergnügen, denn ich habe meine Wurzeln und meine Heimat wieder neu entdeckt!“

Das Buch kommt doch derzeit gerade recht, wo wir doch alle wieder „etwas mehr zuhause“ sind. Zur Lust auf diese bayerische Rundreise, tragen maßgeblich Peter von Felberts meisterhafte Fotografien bei. Die sind nicht nur schön, sondern trefflich gewählt!

Ein großes Kompliment an den Callwey Verlag für die ausnehmend schöne Gestaltung des Buches, mit vielen liebevollen Details. Ein perfektes Geschenk, vielleicht auch an sich selbst!

 

Infos:

 

Die Autorin Karin Lochner, geboren in Oberbayern, gewann bereits mehrere Medienpreise. Sie schreibt Reportagen, Portraits und Bücher, die sie in zahlreichen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht.

Der Fotograf Peter von Felbert bewegt sich stilistisch zwischen angewandter und künstlerischer Fotografie. Er gewann etliche Preise in den Themenwelten Gastronomie, Landschaft und Bergwelten.

 

Zu Gast in Bayern

Traditionell anders

Callwey Verlag

ISBN: 978-3-7667-2436-6

www.callwey.de

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte Unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2018