Derag Livinghotel am Viktualienmarkt

"Folge mir auf facebook"

Derag Livinghotel am Viktualienmarkt

 

Beim Ankommen freundlich empfangen werden, Hilfe mit dem Gepäck, in Ruhe die Zimmertechnik erklärt bekommen – gibt es das noch in einem Hotel? Ja: noch dazu genau im Herzen von München, direkt am Viktualienmarkt! Und gleichzeitig kann man hier, im Derag Livinghotel am Viktualienmarkt das pulsierende Leben der Stadt für einen Moment außen vor lassen und eintauchen in eine moderne Stadtoase.

Wohnen mit Aussicht, Herz & Stil

Wer will, wählt sein Zimmer mit Blick auf die Wahrzeichen von den Frauentürmen und dem Alten Peter bis hin zum Alten Rathaus und zur Michaelskirche. Oder doch lieber eines, mit kleiner Dachterrasse?
Der Zimmerstil: urban, modern living in wohltuender Atmosphäre, einfach angenehm und unaufdringlich.

Das Haus ist ein zeitgemäßes Refugium inmitten der Stadt in unmittelbarer Nähe zu den Kultur- und Shopping-Highlights sowie zur Kunst- und Kulturszene Münchens. Und nahezu alles ist zu Fuß erreichbar!

Wie schön, dass man abends die exquisite Küche des vegetarischen Partnerrestaurants ”Tian” genießen kann. Auch auf der kleinen Innenhof-Terrasse werden bei schönem Wetter Kleinigkeiten serviert. Bald genießt man dort
fabulous food und delicious drinks sogar Wetter unabhängig, denn die Pläne für eine Überdachung sind schon geschmiedet!

 

Tian Bar

Die ansprechend gestaltete Bar ist das Herzstück des Hauses: sie lädt alle Gäste, Tages- und Nachtschwärmer ein, den Tag entspannt bei einem Tee oder frischgepressten Säften zu begehen und zu späterer Stunde bei einem Cocktail, Rum oder Whiskey stilvoll ausklingen zu lassen.

 

Genießer-Frühstück

Das sensationelle Frühstück wird im gemütlichen Breakfast-Room eingenommen. Fast wie eine große Wohnküche mutet der freundliche Raum mit seinem Mobiliar vornehmlich aus Naturmaterialien in Weiß und Holz an. Lange Tafeln wechseln mit kleinen Tischen, dazu Bücherregale, Holzvitrinen und eine Buffet-Anrichte, die reichlich Platz für frische Köstlichkeiten bietet.
Von traditionellen Münchner Weißwürsten, selbstgemachten Müslis, Smoothies und Joghurt-Variationen,
Omelett- und Eierspeisen-Kreationen: Immer wird der Fokus auf regionale, saisonale Produkte gelegt.
„Wir haben den Viktualienmarkt direkt vor der Tür. Und unser Haus ist danach benannt. Da lag es für uns natürlich nahe, uns von der  Angebots-Vielfalt inspirieren zu lassen und sie unseren Gästen zu bieten. Was gibt es schließlich Besseres, als mit einem herrlichen Frühstück den Tag zu beginnen“, meint Hoteldirektor Wolfgang Skuballa.

Im Derag Living Hotel am Viktualienmarkt verbinden sich Tradition und Zeitgeist und machen so mitten in München entspannendes Wohnen mit Stil möglich!

Derag Livinghotel am Viktualienmarkt

Frauenstraße 4
80469 München
Phon: + 49 89 885 65 60

viktualienmarkt@derag.de
www.deraghotels.de

(einige Fotos: Christian Behnke)

 

Lesen Sie auch:

Neue Sommerdrinks in der TIAN Bar

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte Unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2017