Das Chalet am Kiental – Authentizität, die begeistert!

"Folge mir auf facebook"

Das Chalet am Kiental – Authentizität, die begeistert!

Das Romantik Hotel Chalet am Kiental ist ein kleines, exklusives Hideaway, das edle Nostalgie mit dem Zeitgeist von heute auf charmante Weise verbindet. Gelegen im wunderschönen, bayerischen Fünf-Seen-Land, steht der ehemalige Sixtnhof am Pilgerweg auf dem heiligen Berg von Andechs im schönen Herrsching am Ammersee.

 

Eine ruhige, idyllische Lage, stilvolles Ambiente und zuvorkommende, liebenswerte Gastlichkeit zeichnen dieses Wohlfühldomizil als ein Kleinod von höchstem Niveau aus. Als einen dieser besonderen Geheimtipps, auf die man heute nur mehr selten trifft.

 

In der Ruhe liegt der Genuss….

Dabei überzeugt das Romantik Hotel Chalet am Kiental mit höchster Qualität, ob bei der Innenausstattung oder den Speisen des schicken, nur wenige Tische zählenden Restaurants.  Mit einnehmender Herzlichkeit werden die Gäste verwöhnt, dazu gesellt sich Individualität, die überrascht und Authentizität, die begeistert.

Ganz wie es einem Romantik Hotel gebührt, hat der Gast beim Wohnen die Auswahl zwischen romantischen Zimmern, Räumen im rustikalen Landhaus-Stil, elegant eingerichteten Salons oder ausgefallenen Designerzimmern. Wertvolle Kunstgemälde zieren das gesamte Haus. Tische an der Terrasse oder Garten seitig stehen zur Wahl. Dort sieht man sogar auf das kleine „Zuhäusl“, in dem heute die Sauna untergebracht ist. Auch Wellness-Treatments können gebucht werden.

 

Ursprünglich ein schlichter Bauernhof

Niemals würde man heute denken, dass das Gebäude einst ein schlichter Bauernhof in der „Arme-Leute-Gegend“ von Herrsching war, eines der ältesten Häuser des Ortes. Aber hier hat man beim Renovieren eben alles richtig gemacht. Und noch viel wichtiger: mit Jürgen und Maria Lehn hat man die trefflichsten Gastgeber gefunden, die man sich nur wünschen kann!

Ehrlich, bodenständig, schnörkellos könnte man ihr Wirken wohl zusammenfassen. Und sie haben ein Händchen für das Personal! Mit dem bereits langjährig in Deutschland wohnenden Bulgaren Hyusein Hyuseinov fanden sie einen Küchenchef, der es versteht, mit frischen, regionalen Produkten bester Qualität eine leichte, klassisch-internationale Küche mit fantasievollen, finessenreichen Gerichten und außergewöhnlichen Menü-Kreationen zu zaubern.

Souverän und mit erfrischend zeitgemäßer Lockerheit bringt Restaurantleiter Ludwig Fiedler die Köstlichkeiten an den Tisch. Ausgearbeitet sind auf der Karte verschiedenste Menüs mit vorgeschlagener Weinbegleitung. Auf spezielle Wünsche eingehend findet Ludwig treffliche Alternativen als Begleiter.

 

So könnte ein Abendmenü, nach dem Auftakt mit einem Glas Champagner vielleicht  lauten:

 

DAS CHALETMENÜ  ***** WELTOFFEN – EIGENWILLIG – KREATIV

 

GLEN DOUGLAS WILDLACHS ROTE BEETE/AVOCADO /ZITRONE

~ ~ ~

SPARGEL-CREMESUPPE FLUSSKREBSE

~ ~ ~

ZANDER CHORIZO /SELLERIE /SAFRAN

~ ~ ~

HEIDELBEERSORBET

~ ~ ~

CHAROLAIS RINDERFILET LAUCHTÖRTCHEN/SPITZMORCHEL/SPARGEL

~ ~ ~

MOELLEUX AU CHOCOLAT

VANILLE /APFEL

~ ~ ~

KÄSEWAGEN VOM MAÎTRE AFFINEUR WALTMANN

 

IN SIEBEN GÄNGEN GENIEßT MAN DAS MENÜ FÜR ACHTUNDNEUNZIG EURO

MIT FÜNF GÄNGEN KOSTET ES FÜNFUNDACHZIG EURO

UND IN DREI GÄNGEN NUR FÜNFUNDFÜNFZIG EURO

 

Das sind wirklich faire Preise für die man viel Genuss erhält!

 

Die handwerklich akkuraten, präzise umgesetzten Kreationen beeindrucken auf jedem Teller – da spiegelt sich die Liebe zum Detail und zum Beruf Hyuseins wider. Bei der modernen Regionalküche werden Frische und Kreativität großgeschrieben, die harmonisch in Aromen und Texturen ein konzentriertes Geschmackserlebnis in den Vordergrund stellen.

Der Gast kann entscheiden ob er sich selbst den Wein wählt, oder auf die wirklich schöne, empfohlene Weinbegleitung zurückgreift.

Wir gestehen, wir haben das Dessert zum Schluss mit etwas Käse vom Wagen getauscht und daher den kulinarisch wundervollen Abend auch nicht mit einem Pedro Ximenez sondern mit einem Grappa von Nonino beschlossen. Dabei haben wir die Ruhe zum Essen am lauen Sommerabend im hübschen Garten ganz besonders genossen. Wir werden also wiederkommen!

Eigentlich ist das Chalet am Kiental ja so ein Plätzchen, das man am liebsten für sich selbst behalten und gar nicht weiter verraten würde. Aber es ist eben doch eines dieser LastSecrets, die man zumindest mit seinen besten Freunden teilen sollte! Denn gemeinsam genießen macht ja doppelt Freude.

 

„DIE WELT GEHÖRT DEM, DER SIE GENIESST!“, das wusste schon Giacomo Leopardi!

 

Romantik Hotel Chalet am Kiental

Andechsstrasse 4

82211 Herrsching am Ammersee

Tel: +49 (0) 8152 982570

info@chaletamkiental.de

 www.gourmetchalet.de

 

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2020