wunschbild-depot – Bildwelten für zuhause

"Folge mir auf facebook"

wunschbild-depot – Bildwelten für zuhause

Die Passionen von Sixtus Seelenmeyer galten primär schon immer den Bereichen der Musik und der Fotografie. Ausgehend von reiner Konzertfotografie entwickelte sich schon bald darauf der Wunsch, eine “eigene” Sprache zu finden, die er mit seiner Art der Fotografie zum Ausdruck bringen wollte.

 

Sixtus Seelenmeyer sucht stets das ganz Besondere im abzulichtenden Objekt. „Ich mag meine Werke durchaus impressionistisch oder auch mal expressionistisch nennen. Wichtig war und ist mir immer gewesen: Das Bild muss zu mir sprechen!“

 

Bilder mit Ausdruck

Seit vielen Jahren erhält der Fotograf aus Leidenschaft auf seinen Blogs viel positives Feedback von Lesern und Freunden. Er stellte fest, dass seine Bilder anderen etwas “sagen” – sie berühren… Aus dieser Erfahrung heraus entstand nun die Idee, seine Bilder anderen zur Verfügung zu stellen.

 

Wunschbild-depot

Mit der Plattform wunschbild-depot kann man sich ab jetzt seinen Wohnraum, seine Praxis oder vielleicht sogar sein Geschäft verzaubern – mit Fotografien, die man sonst nirgends finden wird. Mit Bildern aus verschiedenen Themenbereichen, wie Rosen, Wilde Kräuter, Urban Cities oder Black & White – um nur einige zu nennen – lässt sich eine ganz individuelle Atmosphäre schaffen: einzigartig, spirituell, vielleicht sogar warmherzig.

 

Lastsecrets.de möchte Ihnen zwei dieser Themenwelten vorstellen.

 

Urban Cities

In hochmodernen Großstädten  ist man von der schieren Größe und Wucht der Gebäude oft überwältigt. Fotografisch hat das sicherlich seinen Reiz. Man kann seine Aufmerksamkeit aber auch der Vergänglichkeit, der alten, teils uralten Geschichte einer Stadt widmen. Denn diese alten Städte und Orte sind lebende Zeitzeugen. Sie erzählen uns viel aus dem Leben früherer Zeiten, als das Reisen nicht so einfach möglich war, wie heute.

„Ich habe mich auf meinen Städtereisen in Chania, in Gent, Brügge und Amsterdam verliebt. Allen voran aber sind es die pittoresken alten Städte und Orte Italiens wie Lucca, Firenze, Arezzo, Siena, Venedig, die mich begeistern. Und dort lohnt jeder Blick in die Hinterhöfe… definitiv!“, erzählt der Künstler.

 

Nature Pure

Oftmals lohnt auch der Blick auch nach unten! Einfach dorthin schauen, wo wir gehen und was wir betreten. Oder den Blick für scheinbar Belangloses zu schärfen – vertrocknetes Laub, verblühte Blumen, ausgeblichenes Schwemm- und Wurzelholz, Steine, Kiesel, die in scheinbar willkürlicher Ordnung zueinander zu verharren scheinen…

Wer einfach einmal stehen bleibt, schaut und auf sich wirken lässt, der findet sicher den tiefen Sinn der Schönheit darin und die friedliche Ruhe, die solche Objekte begleiten.

 

 

********

Tauchen Sie ein in die Bildwelten von Sixtus Seelenmeyer!

Lassen auch Sie sich berühren!

********

 

Sixtus Seelenmeyer

+49 8232 503 3087

www.wunschbild-depot.de

 

Alle Fotos: Sixtus Seelenmeyer

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte Unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2018