Innovative Treatments und effektive Behandlungen im Belessere Spa

"Folge mir auf facebook"

Innovative Treatments und effektive Behandlungen im Belessere Spa

 

Das Hotel Belvedere in Jenesien, hoch über Bozen, vereinigt das, was sich alle Gäste wünschen: Eine Traumlage in schönster Natur, herzliche Atmosphäre mit freundlichem Personal und einen Ausblick, der seinesgleichen sucht. Dazu die Möglichkeit zu Aktivitäten wie Wanderungen oder Ausritten, Training im Fitnessbereich, Entspannung im Infinitypool, relaxen in den Saunen oder im Belessere Spa innovative Treatments für strahlende Schönheit oder effektive Massagen für Gesundheit und Wohlbefinden wahrzunehmen. Kein Wunsch bleibt offen!


Nach einer arbeits- und stressreichen Zeit endlich ein paar Tage Auszeit! Meinen Aufenthalt möchte ich für mehr Entspannung und Balance aber auch gerne für mehr Beauty und Frische nützen: Ausgedehnte Spaziergänge oder Ausritte in herrlichen Lärchenwäldern, Yogastunden für Körper und Geist, Saunagänge zum Entschlacken, leichte, gesunde, regionale  Kost genießen und sich tragen lassen vom warmen Wasser des Pools… einfach herrlich!
Dazu kommt im Hotel Belvedere das Vertrauen auf Kompetenz, wenn es um Gesundheit und Schönheit geht.
Dr. Hans Leonhardy sucht in Zusammenarbeit mit der Spa-Leitung exakt die Behandlungen aus, die wirklich sinnvoll und effektiv sind.

Jet Peel – die innovative Verjüngungsbehandlung

Mein Hautzustand aufgrund von Stress irritiert, fahl und feuchtigkeitsarm mit merklichen Fältchen. Mein Wunsch daher: eine Well-Aging – Behandlungen, die die Zeichen der Zeit im Gesicht nachhaltig verbessern soll.

Spa- Leiterin Barbara rät mir zu Jet-Peel, einer innovativen Verjüngungsbehandlung, bei der zunächst sanft die obere Hautschicht durch feine Hochgeschwindigkeitstropfen abgetragen, die Haut massiert und tiefengereinigt wird. Dann würden hochwirksame Substanzen wie Hyaluronsäure und essenzielle Vitamine in die Haut eingebracht, und zwar schmerzfrei, berührungsfrei und nadelfrei und tiefenwirksam!  „JetPeel ist ein Schritt über die Kosmetik hinaus. Bereits nach einer Behandlung erzielt man sichtbare Erfolge, für ein nachhaltiges Ergebnis empfehlen wir drei Behandlungen“, so Barbara.

Darauf lasse ich mich gerne ein:

In der Kabine erwarten mich eine angewärmte Liege neben der  ein kleines Gerät mit einem dünnen Schlauch und einem schmalen Aerosol-Aufsatz daran steht. Barbara schützt meine Haare und Ohren mit einem Handtuch und erklärt, dass es unter der Behandlung ein sehr kühles Gefühl geben kann. Mit einer Hochgeschwindigkeit von bis zu 720 km/h werden feinst zerstäubte Wasserteilchen auf die Haut geschleudert. (Siehe Bilder vor und nach dem Einschalten des Jet Peel Gerätes.)

In einem ersten Durchgang werden die Lymphbahnen massiert und geöffnet. Dadurch können später Schlackenstoffe der Haut gut abtransportiert werden.
Der zweite Schritt dient der intensiven Reinigung der Haut. In Augennähe schützt Barbara meine geschossenen Augen mit einem Wattepad.
Beim dritten Durchgang  wird Glykolsäure mit auf die Haut aufgebracht. Ein ganz leichtes Prickeln ist dabei zu verspüren, was völlig normal ist. So können abgestorbene Hautzellen besser abgetragen werden, wodurch die Haut auch aufnahmebereiter wird.
In Runde vier wird noch einmal tiefengereinigt, bis nichts mehr prickelt und alle Hautschüppchen abgetragen sind. Durch den Kühleffekt wird zudem die Durchblutung anregt. So ist die Haut nun optimal aufnahmefähig.

Denn jetzt kommt Durchgang fünf: Mit der  – übrigens patentierten – JetPeel Technologie werden durch den Aerosol hochaktive Wirkstoffe berührungsfrei sanft in die Haut eingebracht. Ohne die Schutzbarriere der Haut zu beeinträchtigen, gelangen die Wirkstoffe über sanfte Dehnung der sogenannten „Aquaporine“ (Wasserkanäle der Haut) bis in tiefere Hautschichten (Stratum reticulare).
Bei den Wirkstoffen kann man zwei verschiedene auswählen, mit denen dann nacheinander gearbeitet wird.
Was natürlich alle Frauen wollen, ist Hyaluron zum Aufpolstern und Durchfeuchten der Haut.
Dann gibt es Wirkstoffe gegen Pigmentflecke oder wahlweise gegen Couperose für den sechsten Durchgang. In exakter Dosierung können diese an den gewünschten, spezifischen Ort in der Haut transportiert werden.

Nun sind die Wirkstoffe völlig schmerzfrei und nadelfrei tief in der Haut. Nicht ein einziges Mal hat der Aerosolkopf meine Haut berührt. Faszinierend!

Als Abschlusspflege verwendet Barbara erst ein Tonic von Pharmos Natur und danach noch eine Pflegecreme.
Bereits nach der ersten Behandlung sieht meine Haut frischer, jünger und glatter aus und durch die wohltuende Durchblutung im gesamten Gesichtsbereich auch rosiger. Ein tolles Behandlungsergebnisse ohne Schmerzen und Nebenwirkungen!

Abends bekomme ich von meinen Yoga-Kolleginnen Komplimente. Ein schönes Gefühl!

Fazit:
Die Behandlung eignet sich für jeden, der sofort frischer und jünger aussehen möchte. Zur Glättung der Haut, bei kleineren Falten, Hautunreinheiten und Akne. Ebenso bei Altersflecken und störenden Narben.

Barbara empfiehlt übrigens als optimale Verbindung Gesichtsbehandlungen und Pflegeprodukte der Naturkosmetiklinie Pharmos Natur. (Lesen Sie hierzu auch untenstehenden Artikel.)

 

Für meinen Rücken, der zu starken Verspannungen neigt gönne ich mir ebenfalls verschiedene, sehr effektive Massagen:

GuaSha

Bei dieser Massage aus der Traditionellen Chinesischen Medizin wird durch Schaben auf der Haut mit
geschmeidigem Tierhorn  – im europäischen Raum aus hygienischen Gründen durch Kunststoff-Imitate ersetzt – eine gewollte, lokal ausgeprägte Reizung der Haut erzeugt. Der Stoffwechsel, die Entgiftung und der Selbstheilungsprozess werden so angeregt. GuaSha senkt den Muskeltonus und löst Gewebsverhärtungen im Rücken- und Nackenbereich. Die GuaSha Massage eignet sich bei Verklebungen der Faszien im Rückenbereich.
Optimal ist es, die Massage mit einem Arnika- Johanniskraut -Bad zu verbinden. In der Schwebeliege
können sich die Muskeln von der intensiven GuaSha Massage noch besser entspannen und erholen.
Nach der Behandlung fühlt man sich unter Umständen etwas müde, dennoch spürt man sofort die wohltuende Wirkung.

Tuina-Massage

Auch die Tuina basiert auf den Lehren der TCM zu Gesunderhaltung oder-wiederherstellung des Menschen. Der Begriff setzt sich aus den chinesischen Wörtern tui (‚schieben‘, ‚drücken‘) und na (‚ziehen‘) zusammen. Genau diese manuellen Techniken werden bei der Behandlung auch angewandt.
Dadurch sollen Blockaden der Energiebahnen aufgelöst, der Energiefluss gefördert, aber auch Organe beeinflusst werden. Durch diese Stimulation kann der Funktionskreis im Körper wiederhergestellt werden. Nach der Massage fühlt man sich entspannt, gelockert und harmonisiert, als würde alles wieder besser im Fluss sein.

Breuss-Massage

Diese energetische Behandlung löst sanft emotionale und körperliche Blockaden, lockert Muskeln und Bänder entlang der Wirbelsäule und regt die Durchblutung an. Es wird ein spezielles Johanniskraut Öl verwendet. Im Anschluss folgt eine Packung am Rücken mit warmem Arnika-Johanniskraut.
Die Behandlung eignet sich zur Tiefenentspannung der Muskulatur entlang der Wirbelsäule. Nach der Massage fühlt man sich entspannt, gelockert und harmonisiert. Optimal ist diese Massage in Verbindung mit der Dorn&Breuss Methode, bei der mit einer sanften Kontrolle und Korrektur von Fehlstellungen im Körper (wie Wirbelverschiebung, Beinlängendifferenz usw.) begonnen wird.

Natürlich gibt es noch weitere Behandlungen und zudem die Möglichkeit, sich bei speziellen Problemen direkt im Haus von Dr. Hans Leonhardy behandeln zu lassen!

 

Wie schön, im Hotel Belvedere ein Haus gefunden zu haben, das auf Wohlgefühl, Gesundheit und Schönheit gleichermaßen achtet. So hat man im Urlaub oder der kleinen Auszeit die Möglichkeit, ganzheitlich etwas für Körper, Geist und Beauty zu tun!

 

Hotel  Belvedere
Fam. Reichhalter-Leonhardy
Pichl 15 . Jenesien 39050
Bozen . Südtirol . Italien

Tel: +39 0471 354127
info@belvedere-hotel.it
https://www.belvedere-hotel.it

 

Info: Lesen Sie auch über ein Yoga Retreat im Hotel Belvedere für mehr Balance.

Zurück zur Balance im Hotel Belvedere

Außerdem finden Sie einen Artikel zur Pharmos Natur Kosmetiklinie, die im Hotel Belvedere zur Anwendung kommt

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2020