Hotel Peternhof eröffnet neues Fit-Well-Chalet

"Folge mir auf facebook"

Hotel Peternhof eröffnet neues Fit-Well-Chalet

Das Vier- Stern Superior Hotel Peternhof zählt seit Jahren zu einem der besten und beliebtesten Wohlfühl-Resorts im schönen Kaiserwinkel. Durch ständige Erweiterung und Erneuerung der Hotelanlage gewinnt es stets an Beliebtheit hinzu. Nun wurde das neue Fit-Well-Chalet feierlich eröffnet.

Wohlfühlen durch ein Leben in Balance

Vitalität und Ausdauer, mentale Stärke und Entspannung–egal  welche Trainingsziele die Gäste des Hotels Peternhof anstreben, in der neuen Fitness-Oase des 4-Sterne-Superior-Hotels finden sie dafür die perfekten Voraussetzungen in einem anregenden Ambiente. Die Räume des Well-Fit-Chalets sind lichtdurchflutet, mit Blick ins Freie, das moderne Design zeigt sich edel und natürlich.

Eröffnung des neuen Fit-Well-Chalets

Zur feierlichen Eröffnung des neuen Fit-Well-Chalets kamen zahlreiche geladene Gäste und gratulierten Gastgeber Christian Mühlberger, der seine Idee von der Ausgewogenheit zwischen sportlicher Aktivität und Ruhe sowie Erholungsphasen erläuterte. Er möchte mit dem Erweiterungsbau einmal mehr dazu beitragen, dass Gäste im Peternhof zu dieser ausgewogenen Balance finden. Nach Golfsport, Reiten, Wandern oder Tennis auch die Möglichkeit anzubieten, vielleicht eine ausgleichende Yoga-Stunde wahrnehmen zu können, die in den neuen Räumlichkeiten  in die entspannende Welt der Asanas und Chakren führt, um wieder innere Ruhe zu tanken. Natürlich steht dafür auch das vielfältige Spa mit unterschiedlichsten Saunen, Dampfbädern, Sole Dom und Ruheräumen zur Verfügung.

Aber auch auf gesunde Ernährung wird im Peternhof größten Wert gelegt. So konnte man sich natürlich auch während der Eröffnung bei Well-Being-Food in lockerer Atmosphäre unterhalten. LastSecrets führte sogar mit Ex-Skilangläufer Tobias Angerer, mehrfachem Medaillengewinner bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften, ein Gespräch über Themen rund um körperliche und mentale Fitness.

Die Frage, wie ein ehemaliger  Langlauf-Olympionike dazu kommt, sich für ein Fit-Well- Chalet eines Hotels zu interessieren, beantwortet der sympathische Traunsteiner so:

„Nun, ich habe mich hier in diesem Konzept einfach wiedergefunden, denn ich bin überzeugt von den vier Säulen der Gesundheit: Bewegung, Erholung, Ernährung und mentales Training.
Genau das wird hier im Hotel Peternhof umgesetzt und den Gästen nahegebracht.“

Gehen Sie denn selbst ins Fitness-Studio?

„Alles was ich in der freien Natur machen kann an Sport, mache ich immer lieber draußen, aber es gibt ja auch Regentage, da ist man dann schon gerne in einem Fitness-Studio. Und natürlich auch zum Krafttraining.“

Und Beauty – ist das auch ein Thema für Sie als Mann?

Tobias Angerer schmunzelt: „Jeder Mann würde lügen, wenn er nicht zugeben würde, dass er nicht auch ein wenig eitel ist!“

Wie gut, dass der Peternhof auch eine ausgezeichnete Beauty-Abteilung hat! LastSecrets testete daher ein Soin Mille Lumière –Treatment von Maria Galland… und war begeistert!

Luxus-Behandlung:  Soin Mille Lumière

Freundlich empfängt mich Kosmetikerin Christine im Beautybereich und führt mich zur Behandlungskabine.
„Mit der Soin Mille Lumière haben Sie sich den Champagner unter den Behandlungen von Maria Galland ausgesucht. Verwendet werden hierfür ausschließlich Produkte der Luxus-Tausender-Serie von Maria Galland“, erklärt Christine.

Der Behandlungsablauf

Vor Behandlungsbeginn wird eine Haut-Typisierung vorgenommen, auf deren Grundlage dann die Auswahl der Produkte erfolgt.
Jeder einzelne Behandlungsschritt wird genauestens erklärt, sogar die Wirkstoffe der Produkte nennt die erfahrene Kosmetikerin. Nach der Reinigung der Haut und einem Peeling mit feinen Mikrokügelchen und Sheabutter, wird die Haut tonisiert. 24 karätiges verkapseltes Gold, weißer Trüffel und Hyaluronsäure sind hier die wertvollen Inhaltsstoffe.

Dann wird eine kostbare Feuchtigkeitsampulle mit Apfel- und Traubenstammzellen aufgetragen.
Unter einer speziell auf das Gesicht zugeschnittenen Collagen -Fleece-Maske, die mit Hibiskus-Extrakt getränkt sanft auf die Haut appliziert wird, dringen die Wirkstoffe tief in die Haut ein.

Während der Einwirkzeit genieße ich  eine herrliche Handmassage. Nach Abnahme der Maske  wird ein zellaktivierendes Serum mit Anti-Aging Peptiden aufgetragen.

Was nun folgt ist einfach sensationell: Christine massiert mein Gesicht, Hals, Dekolleté und Nacken mit der luxuriösen Creme Mille, die neben Stammzellenextrakten, Hyaluronsäure und kolloidalem Gold auch Mangobutter, Makadamianuss und einen Algen-Aloe Vera Komplex beinhaltet. Die hervorragende Massagetechnik durchblutet und strafft das Gewebe gleichermaßen.

Gut vorbereitet wird nun noch ein weiteres Mal eine hautfestigende Maske aufgetragen. Ein wahres Powerpaket dank Zellaktivator, 24 karätigem verkapseltem Gold, Anti Aging Peptiden und weiteren Wirkstoffen! In wenigen Minuten sorgt die Maske dafür, die Strukturen des Zwischenzellgewebes deutlich zu kräftigen.

Jetzt ist die Haut in allen Schichten bestens versorgt und gut „aufgepolstert“ und erhält noch eine schützende Abschlusspflege aus wilder Jamswurzel, Augentrost, Apfelstammzellen, kolloidalem Gold und Kokosöl.

Das Ergebnis:

Die Behandlung verleiht ein Optimum an Ausstrahlung und zeigt eine unmittelbare Anti-Aging-Wirkung. Zwei Masken und dazu die wohltuende Massage mit der luxuriösen Creme, tragen signifikant zur Faltenreduktion, Regeneration und Straffung der Haut bei. Die exklusive Behandlung – unter Verwendung von Gold, weißem Trüffel und pflanzlichen Stammzellen – ist ideal für die anspruchsvolle Haut ab 40.

Fazit:

Wenn man zudem das große Glück hat, in die Hände einer erstklassigen, freundlich-kompetenten Fachkosmetikerin mit langjähriger Erfahrung  zu geraten – und dies in einem Haus wie dem Peternhof, der seit jeher auf das Wohlbefinden der Gäste allergrößten Wert legt, dann trägt man neben dem optischen, auch einen mentalen Profit davon, der einem ein Höchstmaß an Wohlgefühl und Erholung beschert!

Genau dies ist vielleicht der Grund, weshalb  die Gäste immer wieder gerne in den Peternhof kommen!

Heilpraktiker Thomas Kurz

Im Haus steht der Heilpraktiker Thomas Kurz für Impulse zu mehr Lebensfreude und Energie zur Verfügung.

Dafür kann Thomas Kurz auf unterschiedlichste, moderne Messmethoden (wie z.B. der Oberon-Scan) und Untersuchungsmöglichkeiten zurück greifen, die schnell aufzeigen, wo sich mögliche Schwachpunkte im Körper befinden!

Ziel seiner Behandlung ist es, präventiv und therapeutisch zu wirken, Ihnen mit Rat und Tat bei Seite zu stehen, Sie auf Ihrem individuellen Weg lösungsorientiert, mit dynamischen Impulsen zu begleiten. Im Sinne eines ganzheitlichen Therapieansatzes bietet der sympathische Heilpraktiker verschiedene Möglichkeiten (detailliert unter www.kurzthomas.com) für mehr Wohlbefinden, Lebensfreude und Vitalität, sodass Sie ihr persönliches Ziel schnell und leicht erreichen.Er stellt Ihnen einen individuellen Therapieplan zusammen, welcher Medikationen aus der Phytotherapie und Homöopathie enthalten kann.

Dass Ihnen mit Thomas Kurz ( letztes Bild in der Bildergalerie) im Hotel Peternhof während Ihres Urlaubes ein Heilpraktiker zur Verfügung steht, der die vielfältigen Möglichkeiten aus der ganzheitlichen modernen Naturheilkunde nützt und Ihnen auch anschließend eine professionelle, individuelle Begleitung bietet – alternativ auch in seiner Praxis in München, das ist ein besonderes Angebot, welches nur selten in einem Wohlfühlresort zu finden ist.

Es bietet Gästen die Möglichkeit, sich in Ihren freien Tagen neben sportlichen Aktivitäten und Spa-Besuchen auch Ihrer Gesundheit zu widmen und so zu einer ausgewogenen Balance zu finden!

 

www.peternhof.com

Hotel Peternhof
Moserbergweg 60
A-6345Kössen
Tirol
Österreich

 

Übrigens:

Im Haus steht auch Dr. med. Siegfried Kubin rund um die Themen Sportmedizin, Ästhetik, Detox- & Präventionsprogramme zur Verfügung.

 

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2020