HOLGER STROMBERG – ESSEN ÄNDERT ALLES

"Folge mir auf facebook"

HOLGER STROMBERG – ESSEN ÄNDERT ALLES

 

Man könnte Holger Stromberg als Starkoch bezeichnen, aber das mag er nicht. Auch Sternekoch oder Fernsehkoch tauscht er lieber gegen die Bezeichnung Nutritionist, Ernährungs-Experte. So geht es in seinem neuesten Buch um ein Food for Future-Ernährungskonzept und darum zu zeigen, wie einfach gut und gesund essen geht. In ESSEN ÄNDERT ALLES erklärt er, wie viel Energie in natürlichen Lebensmitteln steckt und wie viel Gutes man schon durch kleinste Veränderungen für sich, aber auch die Umwelt bewirken kann.

„Essen ist gelebte Selbstverantwortung. Wenn man gesünder isst, lebt man automatisch nachhaltiger, man tut jeden Tag aktiv etwas dafür, dass es auf dieser Erde wieder ein Stück besser und sie somit heiler wird. Und glauben Sie mir, nichts schmeckt so gut, wie es sich gut anfühlt gesund zu sein!“, so Holger Stromberg.

 

Neues Buch – ESSEN ÄNDERT ALLES

Der Food-Botschafter zeigt in ESSEN ÄNDERT ALLES was gesunde Ernährung heutzutage bedeutet und warum wir vorrangig Gemüse zu unserem Projekt machen sollten. Dass ein bewusster Lebensstil nicht primär etwas mit Schlanksein, sondern mit Ausgewogenheit, der Kenntnis der Inhaltsstoffe sowie den physischen und mentalen Bedürfnissen des einzelnen Menschen zu tun hat. Und dass man noch nicht einmal groß kochen können muss, um sich gesund zu ernähren, sondern dass man lediglich bessere Alternativen kennen muss.

Gesund essen, nachhaltig leben und entspannen können – trotz Alltagshektik und Dauerbeschallung.
So sieht für Holger Stromberg ein zeitgemäßer, ausgewogener, planetfriendly Lebensstil aus. Damit das in der Realität auch klappt und mehr Zeit zum Leben bleibt, hat er die Meal Prep-Methode und eine ganze Hand voll leckerer, easy-to-cook Rezepte entwickelt.
Ideal für alle, die sich zeiteffizient, gesund und vollwertig ernähren wollen.

 

Ernährung mit Konzept

„Jeder, der sich dauerhaft gesund ernähren will, braucht die Bereitschaft etwas zu verändern. Dazu gehört ein ganz persönliches Konzept und die Überzeugung, dass es niemanden auf der Welt gibt, der besser weiß als man selbst, was wirklich gut für einen selbst und den eigenen Körper ist.“

ESSEN ÄNDERT ALLES ist kein Kochbuch, sondern ein 360 Grad-Ernährungs-Food for Future-Konzept-Ratgeber für gesunde, planetfriendly Ernährung, bewusste Veränderung und vollen Genuß mit neuen Zubereitungs-Methoden, die Holger Stromberg für unsere „Wir haben alle keine Zeit mehr“-Welt entwickelt hat.

 

Planetfriendly Ernährung

Auf den Punkt gebracht, geht es um die Formel Essen mit Plan und Vorbereitung = mehr Zeit für frischen, gesunden Genuss = weniger Foodwaste = Green Cooking for the Blue Planet.

Dazu gibt es lesenswerte Beiträge von Experten, Ärzten und Wissenschaftlern rund um das Zusammenspiel von Stress, Körper, Vitalstoffe und Gesundheit.

ESSEN ÄNDERT ALLES ist ein Buch für alle, die wirklich etwas ändern wollen!

 

Erschienen im

www.suedwest-verlag.de

www.stromberg-live.de

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte Unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2018