Hotel Nassauer Hof – Luxus in Therme und Spa

"Folge mir auf facebook"

Hotel Nassauer Hof – Luxus in Therme und Spa

Das 5 Stern Hotel Nassauer Hof, im Zentrum der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, gehört zu den „Leading Hotels of the World“. Die Lage gegenüber dem historischen Kurhaus und dem Staatstheater, macht das Luxushotel auch zum idealen Ausgangspunkt zu allen  Wiesbadener Sehenswürdigkeiten. Es gibt viele Gründe, um das Haus mit seinem wundervollen Grandhotel-Charakter zu wählen. Einer davon ist sicher der besonders aufmerksame Service des Personals, der für Wohlfühl-Atmosphäre vom ersten Moment an sorgt. Das Sternerestaurant ENTE lädt zu kulinarischen Köstlichkeiten und die Pianobar zu angenehmen Abenden.
Aber dann wäre da noch der 5. Stock des Hauses:  Er birgt die hauseigene Therme und das ARTEMIS Beauty Spa.

Die Nassauer Hof Therme

Die Nassauer Hof Therme empfängt ihre Gäste mit außergewöhnlichem Ambiente und einer Sonnenterrasse hoch über den Dächern von Wiesbaden. Im 5. Stock des Hauses lädt das Thermalschwimmbad zu  „Sanus per Aquam“.

Bereits vor 2000 Jahren suchten die Römer an den 26 heißen Quellen der Umgebung Heilung und Erholung. Um das Jahr 11 vor Christi Geburt gründeten sie den befestigten Ort „Aquae Mattiacae“ und erfreuten sich an dessen Thermalquellen. Eines dieser Geschenke der Natur sprudelt noch heute unter dem Nassauer Hof. Zunächst wird dem fast 66°Celsius heißen Thermalwasser Eisen und Mangan entzogen, dann fließt es durch eine Aufbereitungsanlage und erlangt eine Badequalität von 32 º Celsius.

Der sogenannte Kochbrunnen und die benachbarten Wiesbadener Thermen sind Natrium-Chlorid-Thermen. Laut dem Laboratorium Fresenius geht die Heilkraft des Wiesbadener Thermalwassers insbesondere auf die Spurenelemente Germanium, Molybdan, Hydrogensulfild und Schwefelwasserstoff zurück. Besonders lindernd bei rheumatischen Erkrankungen, Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule, zur Nachbehandlung bei Unfall- und Sportverletzungen aber auch bei erkrankten Atmungsorganen.

Wer zur körperlichen Entspannung auch wahren Luxus für  zeitlos schöne, gepflegte Haut erfahren will, begibt sich in die versierten Hände der Kosmetikerinnen im angrenzenden ARTEMIS Beauty Spa.

Gesichtsbehandlung mit ZwyerCaviar Skincare

Ein sehr empfehlenswertes Treatment ist eine  Gesichtsbehandlung mit ZwyerCaviar Skincare. Die noch junge Schweizer Linie ZwyerCaviar Skincare hat sich zum Ziel gesetzt, die Hautpflege auf eine neue Qualitätsstufe zu heben.
Die Ansprüche an eine  extrem wertige Skincare sind hoch und darum konzentriert sich ZwyerCaviar auf einen der leistungsfähigsten Rohstoffe, den die Kosmetik zu bieten, hat: Caviar. Seine natürliche Zusammensetzung aus Spurenelementen, Vitaminen und Aminosäuren machen ihn zu einem der wertvollsten Anti- Aging- Wirkstoffe.

Das Pflegeritual

In den angenehm hellen Behandlungsräumen stellt mir Spa-Managerin Heike Pabst zunächst die Philosophie der Kosmetiklinie vor. Auf die Liege gebettet und mit warmen Kompressen zum Öffnen der Poren vorbereitet, beginnt die Behandlung zunächst mit dem Auftragen eines Schaum-Reinigers mittels Pinsel und Frimatorschwämmchen. Dann folgt ein sanftes Peeling zum Entfernen von Hautschüppchen. Nachdem dies abgenommen ist, trägt die Kosmetikerin eine spezielle Essenz von Zwyer auf und arbeitet diese mit einer angenehmen Zupfmassage ein. Jetzt ist die Haut gut durchblutet und bereit für die Zwyer Flies-Maske, die aufgelegt rund 20 Minuten einwirken darf.

Wie schön, dass diese Zeit meinen Händen in Form einer herrlichen Massage zugutekommt.
Anschließend genieße ich noch eine ausgiebige Gesichtsmassage! Diese schließt mit einer sogenannten „Golden Spoon Behandlung“ ab.

1. warmer golden Spoon
2. warmer golden Spoon mit Vibration
3. kalter golden Spoon um die Lymphbahnen abzustreichen

Jetzt sind die kostbaren Wirkstoffe tief eingearbeitet. Mit dem nochmaligen Auftragen von einer Essenz und einer Wirkstoffcreme endet die Behandlung. Ein Ritual, das man erlebt haben muss!

Der Blick in den Spiegel überzeugt sofort. Dieses Treatment ist wahrer Luxus – der ultimative Hochgenuss für zeitlos schöne, gepflegte Haut! Nach dem Abschluss- Make up fühle ich mich frisch, erholt und für den Abend zum Ausgehen bestens vorbereitet!
Hotel Nassauer Hof
Kaiser-Friedrich-Platz 3-4 , 65183 Wiesbaden
+496111330
info@nassauer-hof.de

www.nassauer-hof.com

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2020