amala – ein exklusives Spa-Treatment im Hotel Tannenhof *****s

"Folge mir auf facebook"

amala – ein exklusives Spa-Treatment im Hotel Tannenhof *****s

Das Fünf-Sterne-superior-Hotel Tannenhof im St. Anton am Arlberg bietet in edlem Ambiente ein Maximum an Aufmerksamkeiten und Service. Die Gäste können hier in allen Belangen das Beste erwarten. So ist es auch nicht verwunderlich, im Spa-Bereich wertvollste Kosmetika und ausgewählte Treatments und Rituale vorzufinden.
Ein Blick in das Spa Menü zeigt, dass man für die Wohlfühlmomente des Gastes auf ganzheitliche Behandlungen und Produkte auf natürlicher Basis setzt.

Nach einigen Runden im Indoor-Pool, der mit seinem sanften Farbwechsel-Spiel harmonisierend wirkt, kann man im Whirlpool entspannen und dabei den Blick auf die herrliche Bergkulisse St. Antons genießen. Oder man bevorzugt Verwöhnmomente in den Innen- und Aussensaunen – oder vielleicht doch lieber im duftenden Aroma-Dampfbad?

Wer noch mehr für sein Wohlbefinden tun möchte, nimmt vielleicht  Yoga-Sessions mit einer privaten Yogalehrerin, geht mit einer Kräuterexpertin auf Alpenkräuterwanderung oder erlebt die intensive Wirkung einer Silberquarzit-Ursteinmassage.

Meine Naturbegegnung für Wohlbefinden und Schönheit heißt amala.

Mit einem sympathischen Lächeln stellt sich Kosmetikerin Margherita vor und bespricht mit mir, was sie in den nächsten 120 Minuten als Behandlung für mich geplant hat. Gerne wird alles auf meinen momentanen Bedarf abgestimmt.

Der schöne Behandlungsraum ist in sanftes Licht getaucht, leise Entspannungsmusik schafft eine angenehme Atmosphäre.

Das Ritual selbst beginnt mit einem fünfminütigen Fußbad, dem  wohlriechendes Kräutersalz zugesetzt ist. Dabei bekomme ich einen Tee meiner Wahl als Begleitung angeboten. Dann bettet mich Margherita auf die vorgewärmte Liege und behandelt mit einer speziellen Shiatsu – Technik die Entspannungsdruckpunkte an Körper und Kopf. Sehr angenehm, meine Muskulatur wird weicher, der Kopf fühlt sich wie befreit an.

Gesichtsbehandung

Die Gesichtsbehandung beginnt klassisch mit der Reinigung. Reinigungsmilch und Tonic klären die Haut, ein anschließendes Peeling befreit die Haut von Hautschüppchen. Nun ist sie gut vorbereitet für die erste, Feuchtigkeit spendende  Maske. Nachdem sie aufgetragen ist  wird eine Lymphdrainage – fast wie eine sanfte Massage – ausgeführt, um den Schadstoffabtransport in der Haut zu fördern. Dabei wird auch der gesamte Schulter-Nackenbereich mit einbezogen!

Im Anschluss wird die Maske mittels warmer Kompressen abgenommen. Dann schützt Margherita mit weichen Kosmetiktüchern den Haaransatz und auch  die Augen werden mit warm getränkten Wattepads geschützt.  Nun folgt eine zweite Maske. Wie  angenehm, dass die Spirulina Algen Maske ganz neutral riecht! Während die zunächst dick-cremige, fast breiartige Maske antrocknet und immer fester wird, bekomme ich eine wohltuende Handmassage mit amala- Handcreme und die Füße werden mit amala Energizing Oil verwöhnt und bis zu den Knien hinauf massiert.

Keinen Moment bleibe ich allein in Raum, jede Minute ist meine Kosmetikerin für mich da, um sich meinem Wohlgefühl zu widmen. Dabei ist es dennoch angenehm ruhig und entspannend! Es gibt mir  ein gutes Gefühl, dass Margherita stets  in meiner Nähe ist.

Die nach etwa 30 Minuten völlig kompakt gewordene Maske lässt sich nun ganz und in einem Stück entfernen. Mit Tonic werden eventuelle minimale Rückstände abgenommen. Auf die jetzt ganz zart und rosig  gewordene Haut trägt Margherita zuletzt die amala Advanced Firming Complex Creme auf – der luxuriöse „Mercedes“ aus der Pflegeserie, der die Haut jung, straff und strahlend aussehen lässt.

Während ich mich in meinen flauschigen Bademantel hülle, hat Margherita meine Liege zur Nachruhe vorbereitet. Am kleinen Tisch nebenan, erwartet mich eine köstliche Praline und ein Glas Champagner.
Auf Wunsch bekomme ich nochmals alle verwendeten Produkte genau erklärt. Und wie selbstverständlich sind auch zwei kleine Produktproben vorbereitet, so dass ich auch für die nächsten Tage nicht auf die herrliche Pflege verzichten muss. So kann ich die Wirkung über einen längeren Zeitraum verfolgen und mir dann das eine oder andere  Produkt meiner Wahl für zuhause mitnehmen.

amala findet man übrigens nur in den Beautyabteilungen exklusivster Hotels!
Für den Spa des  Hotel Tannenhof ist es eine wichtige Entscheidung gewesen, diese absolut naturreinen Produkte von höchster Qualität anzubieten.

Nähere Auskünfte unter:

www.hoteltannenhof.net

Informationen zu den Produkten unter:

www.amalabeauty.com

 

Übrigens: Auch die einmalige Silberquarzit Ursteinmassage wird in einem eigenen Beitrag auf www.lastsecrets.de  genau beschrieben.

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2020