„Mein Grüner Veltliner“

"Folge mir auf facebook"

„Mein Grüner Veltliner“

Schon seit vielen Jahren schätzt der Starkoch Eckart Witzigmann die Weine von Franz Türk und im Speziellen seine Grünen Veltliner. Mit der Zeit reifte in den beiden die Idee zu „Mein Grüner Veltliner“. Lange Zeit haben der Jahrhundertkoch und der Spitzenwinzer daran getüftelt und probiert: Nun ist „Mein Grüner Veltliner“ gefüllt und erfreut bereits Weinliebhaber wie mich.

Eckart Witzigmann und Franz Türk haben in diesem Wein gemeinsam verwirklicht, was sie an einem Grünen Veltliner besonders mögen und natürlich auch, was ihn zu einem vielfältig einsetzbaren Speisenbegleiter macht. Von Antipasti, Gemüse, Risotto, Pasta und Fisch bis hin zu hellem Fleisch wie Geflügel oder Kalb – „Mein Grüner Veltliner“ vollendet den kulinarischen Genuss.

Das Werk zweier Perfektionisten

Dank vieler Sonnenstunden und somit vollreifer, gesunder Trauben, erwies sich der Jahrgang 2015 als ideal für den Start der Zusammenarbeit.

Auf verführerische Weise bündelt er die Aromen von duftenden Kräutern, saftigen Früchten und würziger Mineralität. Frische und Trinkanimo werden von zartem Fruchtschmelz ergänzt und vollenden dieses stimmige Weinerlebnis. Anlässlich des 75. Geburtstags von Eckart Witzigmann ist das Werk der beiden Perfektionisten nun erhältlich.

„Mein Grüner Veltliner“ 2015 Edition Eckart Witzigmann vom Weingut Franz Türk kostet ab Bezugsquelle 12,90.

Weingut Franz Türk

Kirchengasse 16

A-3552 Stratzing

+43 2719 28 46-0

www.weinguttuerk.at

 

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte Unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2018