Der Geschmack des Lebens

"Folge mir auf facebook"

Der Geschmack des Lebens

Der Geschmack des Lebens – Il sapore della vita

Allein der Titel kling so ansprechend, dass man einfach wissen muss, um was es in diesem Buch geht.

Die Idee und die Umsetzung meiner Kollegin Valeria Vairo sind so genial, dass ich hier einfach davon erzählen muss!

Zum Inhalt:

Giulia blickt in Gedanken auf ihre Kindheit und Jugend zurück. Anschaulich schildert die Autorin die unterschiedlichen Mentalitäten, Gewohnheiten und Bräuche in den beiden gegensätzlichen italienischen Landstrichen, wobei sie den Spezialitäten der jeweiligen regionalen Küche einen besonderen Stellenwert einräumt. Wem bei der Lektüre das Wasser im Mund zusammenläuft, kann sich auf die entsprechenden Rezepte am Ende der fünfzehn kleinen Geschichten freuen.

Anbei einige Eindrücke des äußerst gelungenen  Buchpräsentations – Abends in der wohlgewählten Location Eataly in München. Kongenial kochte dort am Abend Leonardo Palazzo.

 

Il sapore della vita – Der Geschmack des Lebens

dtv zweisprachig  – Italienisch/Deutsch

Originalausgabe 192 Seiten

ISBN 978-3-423-09531-0

 

Dies könnte Sie auch interessieren

Alle Inhalte Unterliegen dem Copyright und spiegeln lediglich die Meinung der Autorin wieder. Adelheid Wanninger, 2018